HERZLICH WILLKOMMEN

Gesundheit und alternative Heilmethoden interessieren mich seit langer Zeit.

Mein Wunsch, Menschen und ihre Handlungsweisen besser zu verstehen, hinter die Fassade zu blicken und zu erfassen, wie sich Vergangenes auf das momentane Erleben auswirkt, treibt mich im positiven Sinne an. Es ist mir ein Bedürfnis, diese Erfahrungen aus dem Schattendasein ans Licht zu bringen, damit aus Altem, vielleicht auch Belastendem etwas Neues, Freudvolles entstehen kann.

Eigene Erfahrungen im ersten Kontakt mit Bachblüten, Reiki, Familien-und Systemaufstellungen, die Auseinandersetzung mit mir selber, als Partnerin, Mutter und Familienfrau, regelmässige Meditation, Mentaltraining und vieles mehr haben mich immer tiefer in dieses grosse und spannende Gebiet geführt.

Nach verschiedensten Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich und einem Abstecher in kreativere Gebiete als Floristin, widme ich seit über 10 Jahren meine Arbeit der körperlichen und seelischen Gesundheit, was mich mit grosser Freude, Begeisterung und innerem Frieden erfüllt.

Ich danke allen von Herzen, die mir in den letzten Jahren ihr Vertrauen in verschiedenster Form entgegengebracht haben. Meine Arbeit empfinde ich jeden Tag aufs Neue als grosses Geschenk, das mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt.

Ich freue mich, wenn ich Sie kennenlernen oder weiterhin auf Ihrem Weg zu neuen Ufern unterstützen und begleiten darf.

Herzlichst, Simone Meier

PORTRAIT & WERDEGANG

  • geboren 1968, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern (1994, 1996)
  • seit 2006 in eigener Praxis tätig 
  • Kurs- und Seminarleiterin
  • Dozentin für Meditation und Mentaltraining in der Erwachsenenbildung

Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich:

1992 - 2008 Reiki bei Marguerite Maier, Doris Abegglen, Usui Reiki Schule
2004 - 2006 Bachblütentherapie NHS
2005 - 2006 Anatomie-Physiologie-Pathologie NHS
2006 - 2007 Integrative Psychologie SAKE
Ausbildung in Familien- und Systemaufstellung, Hypnosetherapie, Mentaltraining, NLP, Herzarbeit, Meditation
2007 - heute Familien- und Systemaufstellung
Aus- und Weiterbildungen bei Bert Hellinger, Ilse Kutschera, Peter Orban, Marc Faist, Esther Kaegi, Georg Abele, Johannes B. Schmidt u.a.
2009 Organisations- und Strukturaufstellung bei Rolf Lutterbeck
2010 Focusing I DAF (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie)
2013 Coaching Practitioner | Cert. Integral Coach ECA
2014 Weiterbildung in körperorientierter, integrativer Traumaheilung bei Johannes B. Schmidt| Aptitude Academy, Bad Wiessee
2014 - 2015 Psychopathologie des Erwachsenenalters | IKAMED
2015 Subtile Selbstarbeit – Supervision und Intervision in körperorientierter, integrativer Traumaheilung bei Johannes B. Schmidt| Aptitude Academy, Bad Wiessee
2017  Fussreflexzonen-Massage für prophylaktische Anwendungen | Bodyfeet AG 

 

2000 - heute Laufend Weiterbildungs- und Vertiefungsseminare zu verschiedenen Themen im Gesundheits- und Dozentenbereich

]